Eines Tages Ende November 2007 wurde eine kleine, dürre, schwarze Katze in Seitenlage gebracht, die blankes Blut aus der Blase laufen lies und Krampfanfälle zeigte. Sie hatte in einer Schneewehe am Straßenrand gelegen, aber wenigstens das Glück, von mitfühlenden Menschen aufgesammelt zu werden.

Bis klar war, was alles in der Mieze kaputt war, hatte sie schon den Namen Emma bekommen und sich in mein Herz geschlichen. Reparabel war nicht alles, aber das Leben geht weiter, nicht mehr draußen, sondern jetzt viel auf dem Balkon und in meinem Bett und diversen anderen beliebten Ecken. Futter fangen geht nicht mehr, aber die Dosi macht schon...

In 2 Narkosen wurden die Zähne restauriert (3 sind noch übrig), je ein Tumor in Gesäuge und Gesicht entfernt und die Kastration erledigt. Hat Emma alles super überstanden. Von den reichlich 2kg haben wir uns auf knapp 4 hochgearbeitet und achten jetzt auf die Figur.

Hoffentlich gibt es Emma noch lange, jedenfalls feiern wir immer am 22. November den jeweils zweiten Geburtstag, also 2011 den 4. Zweiten Geburtstag...

Am 02.03.2013 war es leider schon soweit - die Nieren haben nicht mehr gearbeitet. Machs gut meine liebe Emma, ruhe in Frieden. Du hast mir viel beigebracht! Ich hoffe, du warst 20Jahre alt und dein Weg mit mir hat dir gefallen.