Geschichte: Michael wurde mit seinen drei Geschwistern in einem kleinen Dorf geboren – leider hat er alle drei durch verschiedene Umstände verloren. Er lebte dann auf einem Hof und ein alter Mann kümmerte sich dort um ihn. Im Mai 2017 ist Michael über eine Straße gelaufen und hat ein Auto nicht kommen sehen.  In diesem Dorf gab es keine Katzenklinik und erst am nächsten Tag wurde beim Tierarzt festgestellt, wie schlimm die Verletzungen eigentlich waren: das Rückgrat war gebrochen und er hatte keine Kontrolle mehr über den hinteren Teil seines Körpers. Der alte Mann konnte sich aber nicht um so eine „spezielle“ Katze kümmern und so sollte Michael eingeschläfert werden. Unsere Tierschützerin hat das erfahren und musste innerhalb einer Stunde über sein Leben oder seinen Tod entscheiden, denn Michael braucht jemanden, der sich um ihn kümmert. Kurz darauf musste ihm in der Klinik leider auch noch sein Schwanz amputiert werden.