Ich war zufällig bei einer Geburt von Britisch Kurzhaarwelpen dabei und hatte mir für einen dunklen den Namen Michi gewünscht. Mein Vorschlag wurde leider nicht angenommen. Dann kam diese Stromerkatze und sah verflixt britisch und dunkel aus... da kam "mein" Michi. In der Zeit der Namensfindung sagte jemand, das ist ein Conrad. Und da es bis dahin schon Leute gab, die Michi nicht rufen wollten (sie kannten zweibeinige Michis) und Conrad auch gut passte... Michi kam mit einem fehlenden Eckzahn, Dreizahn klang nicht gut, daraus wurde Dreizack. Und der Namensgeber der Strasse, wo er aufgegegriffen wurde ist: Abraham von Schönlebe. Also wurde aus dem Hübschen ein Michi Conrad Dreizack von Schönlebe.

30.04.2019: Seit gestern müsste er nun Michi Conrad Einzack von Schönlebe heißen :-(, scheint ihm aber heute schon nix mehr auszumachen.